Wir verhelfen Ihnen zu Ihrem Recht.

Rufen Sie uns an und vereinbaren einen Beratungstermin.

0 46 21 - 85 51 20

Nadja Wanker-Hertrich

Rechtsanwältin, Mediatorin (zert.) und Fachanwältin für Familienrecht

(in Sozietät)

Geboren 1971 in Schleswig
Abitur und Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin in Rendsburg

Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Rechtsreferendariat
Landgerichtsbezirk Lübeck

Seit 2002 als Rechtsanwältin zugelassen

2011-2012 – Ausbildung zur Mediatorin
AS-Advanced Studies – Christian-Albrecht-Universität zu Kiel

Seit 2014 Fachanwältin für Familienrecht

In der Rückschau bildet bereits meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin für mich die Grundlage für meine Kanzleigründung. Durch meine Ausbildung konnte ich während meines Studiums bereits durchgängig in Rechtsanwaltskanzleien arbeiten und damit bereits eine genaue Vorstellung entwickeln, dass und wie ich als Anwältin wirken möchte. Mit dem aus Studium und Praxis erlangten Wissen abgerundet mit einer mehrmonatigen Auslandserfahrung als Praktikantin in der Rechtsabteilung der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in New York gründete ich im Jahre 2002 meine Kanzlei in Schleswig.

Seit 2014 bin ich Fachanwältin für Familienrecht und bin überwiegend in dem Bereich rund um Trennung, Scheidung und die hieraus entstehenden Folgen tätig.  Weitere Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Verkehrszivil- und Verkehrsordnungswidrigkeitenrecht, Zwangsvollstreckungsrecht, Forderungsinkasso und allgemeinem Vertragsrecht.
In den Jahren 2011 bis 2012 ließ ich mich zur Mediatorin ausbilden und biete seitdem Mediation als außergerichtliche Konfliktlösung ohne übergeordneten Richterspruch an. Darüber hinaus stehe ich Ihnen in gerichtlichen Mediationsverfahren vor dem Güterichter begleitend zur Seite.